05.-06.09.2015 6. Güstrower Badmintonpokal
Ulrike am 15.09.2015 um 19:52 (UTC)
 Zu den am Sonntag ausgetragen Mixed-Wettkämpfen trat der RSV mit 4 Spielpaarungen in den Gruppen C und D an. Es wurde im Schweizer System gespielt. Alle Paarungen hatten Spaß und konnten auch gut mitspielen. Mit mehr Routine im Zusammenspiel der Paarungen, wäre sogar ein Podiumsplatz möglich gewesen.

05.-.06.09.2015 Kappeln
Ulrike am 15.09.2015 um 19:46 (UTC)
 Auch dieses Jahr wieder waren einige Sportfreunde in Kappeln bei den Ostsee-X.B-Open erfolgreich zu Gast.

3. Platz DE Katrin Richter
3. Platz HD Christiph Jenkel/Jonas Wieben

04.07.2015 Fahrradtour
Ulrike am 15.09.2015 um 19:43 (UTC)
 An einem der heißesten Wochenenden des Jahres trafen sich knapp 20 Sportfreunde am Parkplatz Gänsewiese zur jährlichen Fahrradtour. Ziel diesmal war die Meyers Hausstelle, ein Cafe im Wald von Gelbensande.
Der Weg führte uns über den Bernsteinsee, am Freilichtmuseum Klockenhagen vorbei durch Neu Hirschburg in den Wald bis Gelbensande und dort wieder in den Wald bis zum Ziel.
Bei schmackhaften Kuchen und kühlen Getränken genossen wir die Erholung von der schweißtreibenden Anfahrt.
Zurück ging es über die einen anderen Waldweg, der wieder in Neu Hirschburg auf die bereits gefahrene Strecke traf. Hier verabschiedeten wir uns von ein paar Teilnehmern, die Erfrischung in der Ostsee suchen wollten. Der restliche Tross fuhr weiter bis zum Bernsteinsee, um dort bei unterhaltsamen Rahmenprogramm noch ein kleines Eis zu verzehren. Am dazugehörigen Badestrand haben sich einige auch die Füße gekühlt, bevor es nach einem anstrengenden Tag wieder Richtung Heimat ging.

12.06.2015 100% Vereinssport
Ulrike am 17.06.2015 um 08:46 (UTC)
 Am vergangenen Freitag fand in den Kosterwiesen aus Anlass des Bernsteinfestes ein Sportfest „100% Sport“ statt. Bei Temperaturen um die 30C° wurde ein abwechslungsreiches Programm geboten.
Unsere Abteilung war mit den üblichen Mitgliedern vertreten. Wir betreuten nicht nur den Stand des Ribnitzer Sportvereins und unseres Outdoor-Badmintonfeldes, sondern hatten uns auch beim Volleyballturnier unserer Partnerabteilung eingetragen. Leider fehlte uns noch ein Mitspieler. Hier bedanken wir uns bei Andreas und seinem Au-pair aus Madagaskar, der uns zusammen mit Frank Pavlovsky und Mathias die Volleyballehre retteten.

30.05 2015 Mondscheinfahrt
Ulrike am 17.06.2015 um 08:45 (UTC)
 Am Tag der offenen Tür des Ruderstützpunktes fand eine vom RSV organisierte Mondscheinfahrt statt. Es waren zwei Schiffe auf dem Bodden unterwegs, die die Vereinsmitglieder und Gäste bis zu den Bülten und zurück fuhren. An Bord konnte selbst mitgebrachtes gepicknickt werden. Es herrschte eine prima Stimmung. Auch wenn die Boote zu früh ablegten, einige Mitglieder nur noch mit einem Sprung an Bord gelangten bzw. die Abfahrt verpassten.
Das Wetter bot viel Gelegenheit für dramatische Fotoaufnahmen.
Rund um eine gelungene Sache.

09.05.2015 Standortbestimmung für Nachwuchsspieler
Frank am 16.05.2015 um 13:44 (UTC)
 Am Samstag richtete die Badmintonabteilung des Ribnitzer SV ein Turnier für alle Nachwuchsspieler des Vereins aus. Dabei sprach man diesmal besonders in den unteren Altersklassen die Sportler an, welche noch nie das Herzklopfen während eines Wettkampfes gespürt haben. Gestandene Jugendranglistenspieler durften nur als Zuschauer in die Halle. Um das Ganze aufzulockern, lud man sich zusätzlich Gäste vom TSV Graal-Müritz ein. Gespielt wurde im „Schweizer System“. Insgesamt 21 Aktive folgten der Einladung und stellten zuerst im Foyer ihren gelungenen Beitrag zur „Selbstversorgung“ ab. Alle Teilnehmer versuchten sich gegen 5 unterschiedliche Gegner zu behaupten. Das führte dazu, dass in der AK U 13 „Jeder gegen Jeden“ sein Können unter Beweis stellen durfte. Allen war die Aufregung anzumerken. Trotzdem entwickelten sich muntere Spiele. In den AK U 15 – 19 mischte man die Altersklassen nach den Spielergebnissen jeder Runde bunt durcheinander. Am Ende fand dann wieder eine Trennung nach Altersklassen statt, um die Besten zu ermitteln. Für die Plätze 1 bis 3 warteten attraktive Preise, Pokale und Urkunden.

Ergebnisse des "1. Ribnitzer Federball" am 09.05.2015

Altersklasse U13