Willkommen auf den Internetseiten der Abteilung Badminton des Ribnitzer SV
   
  Ribnitzer SV 1919 Badminton
  News
 

18.11.2012 4.Spieltag der Mecklenburgliga
Stefan am 21.11.2012 um 18:22 (UTC)
 Am Sonntag, den 18. November spielte unsere zweite Mannschaft in Güstrow. Dabei ging es auch darum, den Platz an der Tabellenspitze zu verteidigen. Zunächst mussten wir gegen Schlusslicht Blankenhagen / Graal-Müritz antreten. Obwohl unsere Mannschaft in diesem Spiel der Favorit war, begannen unsere Doppel nervös. Katrin Richter / Ulrike Pastoor und Ronny Paul / Dietmar Becker gewannen ihre Spiele nach holprigem Beginn. Nur Frank Richter / Christoph Jenkel unterlagen knapp. Die Einzel spielten K. Richter, F. Richter, R. Paul und C. Jenkel. Alle entschieden ihre Spiele deutlich für uns. Im abschließenden Mix siegten Ulrike Pastoor / Stefan Trost. Das Endergebnis lautete also 7:1. Im zweiten Spiel des Tages wartete Gastgeber Güstrow auf uns. Unsere Damen eröffneten die Partie mit einem klaren Sieg im Doppel. Bei den Herren-Doppeln lief es leider nicht so gut. F. Richter / C. Jenkel und S. Trost / D. Becker unterlagen jeweils knapp. Im Damen-Einzel gewann K. Richter und so lautete der Zwischenstand 2:2. Christoh Jenkel hatte seinen ersten Einsatz in unserer Mannschaft. In seinem Einzel zeigte er nach einem starken Start Nerven und unterlag im zweiten Satz. Im dritten Satz bewies Christoph aber sowohl mentale als auch physische Stärke – er gewann und brachte uns damit in Führung. Im zweiten Einzel blieb R. Paul seiner Linie treu. Zwei Sätze sind ihm nicht genug und der Entscheidungssatz muss in die Verlängerung. Leider hatte sein Gegner auch dieses Mal das bessere Ende für sich. Ein Einzel war noch offen. Dieses gewann F. Richter für uns. Das Mixed musste also über Sieg oder Unentschieden entscheiden. U. Pastoor / S. Trost unterlagen nach wechselhaftem Spiel denkbar knapp. Der Endstand lautete 4:4 unentschieden. Das Remis bedeutet für unsere Mannschaft den ersten Punktverlust in dieser Saison. In der Tabelle führen wir aber mit einem beruhigenden Vorsprung vor Güstrow und Rostock. Der nächste Spieltag findet am 9. Dezember in Graal-Müritz statt.
 

04.11.2012 3. Spieltag Mecklenburgliga
Stefan am 04.11.2012 um 18:40 (UTC)
 Durch Terminverschiebungen in der Bezirksliga West musste unsere zweite Mannschaft bereits eine Woche nach dem zweiten Spieltag erneut antreten. Wieder waren unsere Gegner Stralsund und PSV Rostock, jedoch spielten wir in eigener Halle.
Gegen Stralsund spielten Frank Richter / Jonas Wieben, Ronny Paul / Dietmar Becker sowie Katrin Richter / Ulrike Pastoor Doppel. Probleme hatten alle nicht, nach den Doppel-Spielen stand es 3:0. Nun waren die Einzel an der Reihe. Frank und Jonas gewannen sehr deutlich. Dietmar erwischte einen schlechten Tag und verlor gegen den Kontrahenten, den er letzte Woche noch besiegen konnte. Im einzigen Dreisatzspiel dieser Partie unterlag Katrin knapp. Damit war das Match schon jetzt entschieden. Das abschließende Mix gewannen Ulrike Pastoor / Stefan Trost. Stralsund, auch diesmal ohne ihren besten Spieler, unterlag 2:6.
Im zweiten Spiel des Tages empfingen wir PSV Rostock. Das Hinspiel gegen den direkten Tabellennachbarn hatten wir zwar knapp gewonnen, trotzdem probierten wir diesmal eine andere Aufstellung aus. Frank / Stefan dominierten das erste Herren-Doppel, jedoch verloren Ronny / Dietmar das zweite. Unsere Frauen waren den Rostocker Damen deutlich überlegen. Katrin / Ulrike im Doppel und Katrin im Einzel ließen den Gegnerinnen keine Chance. Zwischenstand 3:1. Frank unterlag in drei Sätzen. Das spannendste Spiel des Tages lieferte Ronny im zweiten Herren-Einzel. Die ersten Sätze wurden denkbar knapp verteilt - 21:19 / 20:22. Der entscheidende dritte Satz wurde dramatisch, auch hier ging es in die Verlängerung. Ronny hatte zwei Matchbälle, konnte aber keinen verwerten und unterlag 22:24. Der Zwischenstand lautete zu diesem Zeitpunkt 3:3. Jonas bewies wiederum seine Klasse, er konnte seinen kampfstarken Gegner klar bezwingen. Im Mix gewannen Ulrike / Stefan ohne Mühe. So gewannen wir dieses Match – wie auch schon das Hinspiel – mit 5:3.
In der Tabelle der Bezirksliga West führt unsere Mannschaft vor Rostock und Güstrow.
 

28.10.2012 Erstes Punktspiel in Stralsund
Stefan am 29.10.2012 um 06:48 (UTC)
 Am Sonntag, den 28. Oktober begann für unsere beiden Teams die Punktspielsaison.
Die zweite Mannschaft versucht dieses Jahr, den Titel in der Bezirksliga West zu verteidigen. Nach den Umstellungen in unseren Teams war dies die erste Bewährungsprobe.
In Stralsund hatte es die zweite Mannschaft zunächst mit Gastgeber Empor Stralsund zu tun. Leider waren die Hansestädter nicht komplett – zwei der Leistungsträger fehlten. Und so hatten unsere Doppel (Frank / Dietmar, Stefan / Jonas ) keine Probleme, ihre Spiele zu gewinnen. Katrin und Ulrike ließen sich von dem neuen Damendoppel im ersten Satz noch überraschen, konnten das Spiel dann aber konsequent drehen. Umkämpft waren nur die Einzel von Kretzsche und Dietmar; beide brauchten drei Sätze, konnten aber die Spiele für uns entscheiden. Zu diesem Zeitpunkt lagen wir schon mit 5:0 uneinholbar vorne. Katrin und Jonas hatten keine Mühe in ihren Einzel-Spielen. Nur Ulrike / Stefan schwächelten im Mix und mussten den Umweg über den dritten Satz nehmen. Am Ende bekam aber Stralsund die Höchststrafe – wir gewannen mit 8:0.
Das zweite Spiel des Tages versprach deutlich knapper auszugehen. Gegner war PSV Rostock – bisheriger Tabellenführer. Frank / Dietmar mussten sich im Doppel geschlagen geben, Katrin / Ulrike machten es spannend, gewannen aber in drei Sätzen. Danach spielten Stefan / Jonas Doppel und Kretzsche Einzel und gewannen. So stand es 3:1. Jetzt waren die Einzel von Katrin und Frank an der Reihe. Beide konnten jeweils den ersten Satz gewinnen, unterlagen letztendlich aber im dritten. Nun stand es 3:3. Also mussten die letzten beiden Spiele die Entscheidung bringen. Jonas spielte das erste Mal für unsere Mannschaft. Nerven zeigte er aber nicht, er siegte in seinem Einzel klar. Auch Ulrike / Stefan hatten in diesem Mix keine Schwierigkeiten. Der Endstand lautete also 5:3.
Mit diesen zwei Siegen übernahmen wir die Tabellenführung – vor Rostock und Güstrow.
 

Erfolgreiches Quartett in Anklam, 14.10.2012
Ulrike am 16.10.2012 um 06:59 (UTC)
 Am 14.10. fand in Anklam das fünfte Breitensportturnier für Doppel und Mixed statt. Nach langer Zeit nahm mal wieder eine kleine Auswahl von 4 Spielern des RSV daran teil.
Das Teilnehmerfeld gestaltete sich durch diverse Absagen bzw. Nichterscheinen von Vereinen sehr übersichtlich. Die Ausrichter mussten am Austragungstag noch das Spielsystem ändern, um auf die versprochene Spielanzahl zu kommen.

Gestartet wurde mit dem Mixed. Hier waren 7 Paarungen angetreten. Mathias/Frauke und Stefan/Ulrike spielten gut mit, mussten sich aber den Paarungen der HSG Greifswald geschlagen geben. Im kleinen Finale sicherten sich Ulrike und Stefan aber den 3. Platz.

Weiter ging es dann mit den Doppeln. Hier mussten sich Stefan und Mathias nach langer Spielpause erst mal wieder zusammenraufen, das System funktionierte dann aber wieder. Nur die Ballsicherheit fehlt noch. Mit Kampfgeist reichte es dann aber für den 3. Platz.

Frauke und Ulrike hatten es einfacher. Relativ ungefährdet gewannen sie die Damenkonkurrenz, welche leider nur aus 4 Doppeln bestand. Somit ging der Wanderpokal nach Ribnitz. Die Aufgabe für nächstes Jahr bedeutet also Titelverteidigung.

Infolgedessen hatte sich das frühe Aufstehen gelohnt. In jeder Disziplin stand jemand vom Ribnitzer SV auf dem Treppchen.
 

Ribnitzer Badmintonnachwuchs bei Landesrangliste zweimal auf dem Treppchen
Frank am 15.10.2012 um 07:27 (UTC)
 Ribnitzer Badmintonnachwuchs bei Landesrangliste zweimal auf dem Treppchen

Am Sonnabend eröffnete der Badmintonverband MV für die Jugendspieler in Malchin die Jagd auf die Ranglistenpunkte. 78 Sportler reisten an, um nach der Sommerpause in den Altersklassen U 13/ U17 und U 19 im Einzel und Doppel ihre Position im Land zu bestimmen. Die Delegation des Ribnitzer SV blieb dabei mit Jonas Wieben und Christoph Jenkel überschaubar. Beide mussten nach einem Altersklassenwechsel erstmals in der AK U 17 ran. C. Jenkel nahm den Wettkampf von Setzplatz 7 auf. J. Wieben wurde auf Grund der Leistungen der letzten Saison auf Platz 3 eingeordnet. Leider führte diese Konstellation zu einem direkten Aufeinandertreffen in der 2. Runde. Was sich dann dort entwickelte, lässt sich am Besten mit - kraftvolles Angriffsspiel gegen platzierte Konter aus der Abwehr – beschreiben. 3 Sätze lang schlugen sich die 15-jährigen die Bälle um die Ohren. Am Ende behielt J. Wieben mit 21:19/ 18:21 und 21:19 knapp die Oberhand. Das Turnierraster ließ für C. Jenkel trotz deutlicher Siege in den folgenden Spielen keine Verbesserung seines Setzplatzes mehr zu. Jonas kämpfte im nächsten Vergleich um den Einzug ins Finale. Diesmal musste er im Entscheidungssatz passen. Das Spiel um Platz 3 gewann er sicher gegen einen auf Norddeutschen Ranglisten erfahrenen Spieler aus Schwerin.

Im Doppel trat C. Jenkel mit einem Zufallspartner aus Güstrow an. Erneut stand er J. Wieben in Runde 2 gegenüber, der mit seinem Partner aus Greifswald wenig Mühe gegen die um Abstimmung bemühte Paarung hatte. Im Spiel um Platz 3 raufte sich das Team aus Ribnitz und Güstrow zusammen. Mit 21:23 schrammte man knapp am Podest vorbei. J. Wieben schaffte es mit seinem Partner ganz nach oben. Überlegen sicherten sich beide den Turniersieg im Doppel der AK U 17.

Am ersten Novemberwochenende werden zur Landesmeisterschaft in Schwerin die Karten neu gemischt.
 

Radtour 16.06.2012
Ulrike am 16.06.2012 um 19:47 (UTC)
 Heute fand unsere lange geplante Radtour statt. Zuerst hatte es den Anschein, dass uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung machen wollte, aber der Regen konnte sich nicht durchsetzen, so dass wir doch starten konnten.
Mit 26 angemeldeten Radlern waren wir schon eine relativ große Gruppe. Gegen 13.30 Uhr traf sich der Haupteil an der Gänsewiese. Nun ging es Richtung Dierhagen. In Klein Körkwitz kamen noch 3 Jugendliche dazu und so ging es dann mit Schwung über Dändorf den Radweg am Boden entlang nach Dierhagen Hafen. Hier wurde eine erste Kaffee- und Eispause eingelegt. Die Sonne kam noch kurz heraus, dann bedeckte sich der Himmel wieder. Weiter ging es dann auf dem Radweg über Käptn Brass nach Dierhagen Strand und dann durch den Wald nach Neuhaus. Hier folgten wir dem Strandweg nach Graal-Müritz zum Hauptaufgang. Dort spendierte unser Doc allen über 50zig ein Eis und sprunghaft stieg die Zahl der 50zig-Jährigen an.
Nachdem das Eis erfolgreich verdrückt wurde, brachen wir zur Endstation unserer Radtour auf.
Am Pilzmuseum erwartete uns ein Grillabend. Gegen 17 Uhr trafen wir dort ein. Hier stießen auch noch ein paar Nichtradler unserer Abteilung dazu. Es gab wirklich schmackhaftes Grillfleisch und tolle Salate. Erfreulicherweise konnten wir noch eine Auszeichung an Christoph übergeben. Für sein vorbildliches Trainigsverhalten und seine sehr gute Weiterentwicklung im letzten Jahr erhielt er eine Anerkennung durch den RSV.

Vielen Dank an die Organisatorin der Veranstaltung und Danke an die Ausrichter. Es war ein sehr schönes Ambiente.
 

<- Zurück  1 ...  15  16  17  18  19 20  21  22 Weiter -> 





Kommentar zu dieser Seite hinzufügen:
Welchen Eintrag kommentieren?
Dein Name:
Deine Nachricht:

 
  Heute waren schon 29 Besucher (272 Hits) hier! ©2024. Alle Rechte vorbehalten  
 
Willkommen auf den Internetseiten der Abteilung Badminton des Ribnitzer SV