Trainingszeiten

Wir trainieren in der Sporthalle "Am Mühlenberg" in Ribnitz-Damgarten. Die Adresse lautet: Am Mühlenberg 4, 18311 Ribnitz-Damgarten.

Breitensport
Die Trainingszeit für den Breitensport ist dienstags von 19:30-21.30 Uhr. Hier trainieren die Hobbysportler und die im Wettkampf stehenden Sportler zusammen.

Die Spielpaarungen entstehen zumeist während der Zeit in der Halle, je nach Spielstärke. Kommt man also das erste Mal zum Training ... einfach jemanden ansprechen. Vorteilhaft ist es sicherlich, wenn man sich einen Partner mitbringt. Möchte man mit anderen zusammenspielen, sollte die Bereitschaft zur Erlernung grundlegender Spielregeln mitgebracht werden.

Kinder/Jugend
Trainingseinheiten bei denen spezieller auf die Kinder/Jugend eingegangen wird, finden montags von 16:45-18:30 Uhr und donnerstags von 16:30-18:00 Uhr statt. Hier wird unter Anleitung die Badmintontechnik geschult.
(Bei Kindern liegt die Untergrenze für den Trainingsbetrieb bei etwa 10 Jahren)

Fun-Abteilung
Unsere Spiel- und Fun-Abteilung trifft sich dienstags 18:00-19:30 Uhr. Hier treiben Kinder, Jugendliche und Erwachsene zusammen Sport mit dem Hauptblick natürlich auf Badminton, es werden aber auch andere Sportarten ausprobiert.

Techniktraining
Die Zeit Donnerstag 18:00-19:00 Uhr dient dem intensiven Techniktraining. Diese Zeit steht den ambitionierten Sportlern zur Verfügung. Hier wird unter Anleitung die Badmintontechnik geschult. Für diese Einheiten ist eine gute Ballkontrolle Voraussetzung.

Heute waren schon 9 Besucher (22 Hits) hier! ©2024. Alle Rechte vorbehalten