Willkommen auf den Internetseiten der Abteilung Badminton des Ribnitzer SV
   
  Ribnitzer SV 1919 Badminton
  News
 

17.11.2013, Zwei Siege im in eigener Halle (Bezirksliga)
Stefan am 20.11.2013 um 19:56 (UTC)
 Am Sonntag empfing unsere zweite Mannschaft die Rivalen aus der Bezirksliga West. Im ersten Spiel traten wir gegen Stralsund an. Erneut versuchten wir eine komplett neue Aufstellung. Frank Richter sollte Einzel und Mixed spielen, daher war seine Position im Doppel offen. Außerdem fehlte M. Kretzschmar, für ihn rückte Mathias Pastoor nach. Er gewann mit Stefan Trost das zweite Herren-Doppel, Jonas Wieben und Christoph Jenkel siegten im ersten Herren-Doppel. Katrin Richter und Ulrike Pastoor deklassierten in ihrem Doppel die Damen aus der Hansestadt. Auf dieses 3:0 nach den Doppel-Spielen hatten wir gehofft. Weitere Punkte sollten Jonas und Christoph in ihren Einzeln holen. Das schafften die beiden auch ohne Probleme. Die weiteren Spiele galten für uns als „sehr schwer“. Trotzdem gewann Frank gegen den Ex-Ribnitzer Jörn Metzlaff im ersten Herren-Einzel und noch einmal an der Seite von Ulrike im Mixed. Das Endergebnis war deutlicher als erwartet 7:1 für unsere Mannschaft. Gegner im zweiten Spiel des Tages war der direkte Tabellennachbar PSV Rostock. Und es wurde ein denkwürdiges Match. Diesmal spielten wir in der „klassischen“ Aufstellung. Es begannen Katrin / Ulrike und Frank / Christoph. Beide Doppel taten sich schwer und teilten sich jeweils die ersten beiden Sätze. Während sich unsere Damen im Entscheidungssatz zu gewohnter Stärke fanden und deutlich gewannen, blieb es im ersten Herren-Doppel spannend bis zum letzten Punkt. Am Ende jubelten wir aber über das 23:21 im dritten Satz. Im zweiten Herren-Doppel hatten Jonas und Stefan ähnliche Probleme. Nach Verlust des zweiten Satzes gewannen wir aber auch hier knapp im dritten Durchgang. Zwischenzeitlich begann Katrin ihr Einzel und natürlich ging auch dieses Spiel über die volle Distanz. Im dritten Satz konnte die Dame vom PSV aber konditionell nicht mehr mithalten, Katrin gewann 21:15. Gegen Rostock gab es nur ein Spiel, das in zwei Sätzen entschieden wurde. Jonas gewann 21:15 / 21:14 das zweite Herren-Einzel. So lautete der Zwischenstand 5:0. Wir hatten das Match also zu diesem Zeitpunkt schon gewonnen. Trotzdem waren die noch ausstehenden Spiele hart umkämpft, alle drei gingen aber jeweils im dritten Satz verloren. Wir gewannen mit 5:3 gegen einen der stärksten Gegner der Liga. In der Tabelle stehen wir noch immer ohne Punktverlust auf Platz zwei hinter Güstrow, die jedoch schon zwei Spiele mehr haben.
 

09.11.2013, Landesmeister im Badmintoneinzel der AK U 17 kommt aus Ribnitz
Frank am 10.11.2013 um 14:36 (UTC)
 Am Sonnabend versammelten sich an traditionsreicher Stätte in Greifswald die besten Jugendbadmintonspieler des Landes zum Saisonhöhepunkt. In den Altersklassen U 11 bis U 19 wurden die Landesmeister im Einzel, Doppel und Mixed gesucht. 83 Sportler aus den 11 leistungsstärksten Vereinen nahmen diese Herausforderung im Einfach-k.o.-System an. Für den Ribnitzer SV griff Jonas Wieben zuerst im Mixed mit Pauline Boldt (TSV Empor Göhren) in den Kampf um die Medaillen ein. Im Halbfinale scheiterten beide an M. Zastrow/ J. Tuzine vom BSC 95 Schwerin, wobei es im zweiten Satz beinah zu einer Überraschung kam (12:21/ 22:24).

Es folgten die Einzel. J. Wieben ging auf Grund der Leistungen bei den vergangenen Ranglistenturnieren als topgesetzter Spieler in den Wettkampf. Christoph Jenkel begann von Setzplatz 3. Bis zum Halbfinale hatten beide wenig Mühe mit ihren Gegnern. Ab jetzt ging es um die Medaillenverteilung. Jonas fand gegen R. Edelmann aus der Landeshauptstadt schwer ins Spiel und gab den ersten Satz 15:21 ab. Das Aufbäumen im zweiten Durchgang kam zu spät. Nach einem 4:11 Rückstand reichte es nur noch zum 17:21 – Platz 3. Christoph hatte sich mit Hans Gliem (TSV Empor Göhren) auseinander zu setzen. Genau vor einem Jahr unterlag er in Schwerin äußerst knapp im Entscheidungssatz des Viertelfinales. Seit diesem Spiel wird der Klockenhäger als Gegner auf Landesebene sehr ernst genommen. Diesmal begann C. Jenkel druckvoll und konzentriert. 21:17 sicherte er sich den ersten Satz. Nach dem Seitenwechsel riss der Spielfaden und sein Kontrahent von der Insel Rügen schöpfte Hoffnung (15:21). Der Blondschopf besann sich auf seine Stärken, zwang seinen Gegner durch präzises Spiel am Netz zu Fehlern und punktete mit seinem harten Smash. Mit 21:15 war der Weg frei ins Finale. R. Edelmann überzeugte dort im ersten Satz 21:15. Konzentriert setzte C. Jenkel in Folge die Hinweise des Trainers um und glich 21:17 aus. Den bisher größten Erfolg in seiner sportlichen Laufbahn ließ er sich auch im Entscheidungssatz nicht mehr nehmen (21:14). Die Überraschung war perfekt – Landesmeister!

Auch im Doppel hatten sich die Jungs von der Boddenküste etwas vorgenommen. Gegen D. Rapke/ J. Putkammer (Güstrower SC 09) begannen beide nervös. Bis zur Coachingpause bei 11 im ersten Satz schien das Spiel ausgeglichen. Die Ribnitzer besannen sich ab diesem Zeitpunkt auf ihre Stärken. Nun ging es sehr schnell. Mit 21:13/ 21:7 zogen beide ins Halbfinale. Dort führte der Weg ins Finale nur über einen Sieg gegen R. Edelmann/ M. Boneß aus Schwerin. Bei der letzten Landesrangliste ging die Paarung aus der Landeshauptstadt als Sieger vom Feld. Das spukte noch in den Köpfen des Ribnitzer Doppels rum. Ängstlich und gehemmt ging der erste Durchgang 16:21 weg. Trainer Frank Richter konnte die Jungs gerade noch rechtzeitig wachrütteln. Im zweiten und damit erforderlichen dritten Durchgang zeigten beide ihr wahres Spielvermögen, wobei J. Wieben am Netz förmlich explodierte. 21:9/ 21:13 zog man verdient ins Finale ein. Gegen M. Zastrow/ M. Selke (BSC 95 Schwerin) gelang es dem Team aus Ribnitz nur Anfang des 2. Satzes das Spiel offen zu halten (12:21/ 13:21) Beide freuten sich über den Vizemeistertitel.
 

03.11.20.13, Erfolgreiches Turnier und gelungene Abteilungsfeier
Stefan/Ulrike am 07.11.2013 um 20:33 (UTC)
 Am Sonntag beging unsere Abteilung das Jubiläum „40 Jahre Badminton in Ribnitz-Damgarten“. Ab 9.00 Uhr traten im Rahmen unseres wiederaufgelegten Doppel- und Mixturnieres 83 Sportler aus landesweit 10 Vereinen den Wettkampf um die Pokale an. Rekord!!! Mit so einer großen Resonanz hatte niemand gerechnet. So voll war die Halle schon lange nicht mehr.
In zwei Leistungsgruppen wurden die Platzierungen in den Disziplinen Damen-Doppel, Herren-Doppel und Mixed ausgespielt. Aus unserer Abteilung starteten insgesamt 14 SpielerInnen.

Bei der Vorbereitung dieser Veranstaltungen konnte die Abteilungsleitung auf erfreulich viele Helfer zählen. Die Organisation des Turnieres übernahmen Ulrike, Mathias und Stefan. Der Imbiss für die Sportler wurde von den Abteilungsmitgliedern gestellt und konnte sich wirklich sehen lassen. Gegen kleines Geld wurde alles durch unsere Küchenfeen Frauke und Moni an den Mann und die Frau gebracht.

Nach knapp 10 Stunden und 118 Spielen standen die Sieger des Turniers fest. Im Damen-Doppel gewannen Katrin und Ulrike, im Mixed holten Ulrike und Frank den Titel. Katrin und Christoph wurden ebenfalls im Mixed dritte. Außerdem erkämpften Laura und Franziska im Damen-Doppel B Platz 4, Frank und Stefan erreichten im Herren-Doppel einen fünften Platz. Die weiteren Sieger waren: Herren-Doppel A – Dirk Quanter / Burkhard Gutzmer (HSG Uni Greifswald), Herren-Doppel B – Ralf Zippel / Torsten Wackrow (PSV Rostock), Damen-Doppel B – Nathalie Prescher / Lisa Reinhardt (PSV Rostock) und Mixed B - Annett Müller / Jörg Czichi (Mecklenburger SV). Der hohe Anteil an Dreisatzspielen zeigt, dass die Spielstärke der Teilnehmer insgesamt sehr ausgeglichen war.

Gegen 16Uhr, mitten in den Halbfinals trafen die ersten Gäste der sich an das Turnier anschließenden Vereinsfeier ein. Hierbei handelte es sich um die Verantwortlichen der ersten Stunde und frühere verdiente Mitglieder. Verantwortlich für diesen Part der Veranstaltung zeichnete sich Sylvia. Sie war für die Einladungen zuständig und verwandelte den Vorraum der Sporthalle in eine gemütliche Sitzecke.
Unsere Gäste konnten noch tolle Spiele in ihrer hoffentlich Lieblingssportart beobachten oder sogar selbst den Schläger schwingen. Danach konnte bei einem kleinen Imbiss auf die 40 Jahre Badminton in Ribnitz-Damgarten solange angestoßen werden, bis gegen 22 Uhr dann nach einem sehr langen erfolgreichen Tag das Licht in der Sporthalle am Mühlenberg ausging.
 

27.10.2013, Ribnitzer Badmintonspieler erkämpfen Herbstmeisterschaft in der Landesklasse
Frank/Frauke am 30.10.2013 um 06:54 (UTC)
 Am dritten Spieltag der Landesklasse lud der Ribnitzer SV den BSC 95 Schwerin II und die Spielgemeinschaft Demmin/Anklam in die eigene Halle. Das erste Spiel bestritten sie gegen die äußerst junge Mannschaft des BSC 95 Schwerin II. Im 1. HD fanden Norman Hase/ Michael Born gegen Thoss/ Lange nicht ins Spiel und mussten so den ersten Satz abgeben. Man stellte taktisch um. Die folgenden Sätze wurden sicher zu 11 und 6 gewonnen. Frank Pavlovsky/ Marco Paul überzeugten im 2. HD gegen die erst 16-jährigen Edelmann/ Boneß, die der geballten Angriffswucht noch nicht so viel entgegen setzten konnten. Das Damendoppel Susann Harder/ Heike Wallis kam gegen ihre Gegnerinnen Reinecker/ Tuzine im ersten Durchgang schwer in Tritt und gaben so den Satz ab. Es blieb auch die nächsten Sätze immer ausgeglichen, aber die Ribnitzerinnen setzten sich zum Schluss 21:17 und 21:18 durch. Mit drei gewonnenen Doppeln im Rücken begann man die Einzel. Den Punkt im 1. HE sicherten sich die Gäste, das zweite Herreneinzel mit M. Born (21:7, 21:4) brachte den Gastgebern den 4. Punkt und für den Sieg war dann M. Paul im 3. Herreneinzel zuständig (21:19, 21:11). Das Dameneinzel mit S. Harder (22:24, 21:17, 21:10) und das Mixed H. Wallis/ F. Pavlovsky (21:11, 21:17) setzten dem Ganzen die Sahnehaube zum 7:1 Erfolg auf.

Gegen die Spielgemeinschaft Demmin/ Anklam wurden bei den Gastgebern die Herrendoppel durch H. Remisch verstärkt. Nun traten im 1. HD H. Remisch/ M. Born gegen Krusemark/ Wysocki an. Die schnelle Führung der Gegner im 1. Satz konnte die RSV-Paarung nicht mehr aufholen (16:21), aber im 2. und 3. Satz gelang durch sichere Abwehrleistung der Sieg zu 8 und 11. Das seit Jahren heiß umkämpfte Doppel F. Pavlovsky/ M. Paul gegen Wendt/ Hellmuth ging diesmal sicher 21:18/ 21:14 zu Gunsten der Ribnitzer aus. S. Harder und H. Wallis im Damendoppel kamen immer besser ins Spiel und brachten mit ihrem 21:7- und 21:15-Sieg die 3:0 Führung. Mit Motivation in Richtung Gesamtsieg ging es in die Einzel. S. Harder kam gut mit ihrer Gegnerin zurecht, die leider verletzungsbedingt im 2. Satz aufgeben musste. So stand es 4:0. N. Hase als auch H. Remisch spielten ihre Einzel über 3 Sätze, am Ende verbuchte die Gastmannschaft die Siegpunkte. Auch M. Born gab im 2. HE den ersten Satz ab, aber er steigerte sich deutlich und konnte so die beiden folgenden Sätze gewinnen (17:21, 21:13, 21:7). Den 6:2 Sieg rundeten F. Schmidt/ F. Pavlovsky im Mixed ab (21:12, 24:22).
Zum Rückrundenstart am 17.11.2013 trifft sich der Ribnitzer SV mit Empor Saßnitz und TSV Bützow bei der Spielgemeinschaft Demmin/Anklam in Demmin.
 

27.10.2013, Ribnitzer Badmintonspieler in der Mecklenburgliga weiter ohne Punktverlust
Frank am 30.10.2013 um 06:52 (UTC)
 Am Sonntag reiste die 2. Vertretung des Ribnitzer SV zum 3. Spieltag der Mecklenburgliga nach Güstrow. Im ersten Vergleich des Tages sah die Ansetzung bereits das Rückspiel gegen den TSV Graal-Müritz vor. Die Hinrunde gewannen die Boddenstädter an gleicher Stelle 7:1.
Im Damendoppel war Ulrike Pastoor die Verunsicherung nach ihrer schmerzhaften Bänderdehnung am Fuß anfangs noch anzumerken. Den ersten Satz sicherten sich M. Lübcke/ J. Lübcke aus Graal-Müritz (19:21) und hofften auf mehr. Als Ulrike spürte, der Fuß hält, fand sie an der Seite von Katrin Richter schnell zu gewohnter Stärke zurück und dann ging es recht schnell zu Ende (21:11/ 21:12).
Frank Richter/ Jonas Wieben patzten im 1. HD (17:21/ 15:21) gegen S. Lübcke/ R. Jaster. Stefan Trost/ Christoph Jenkel gewannen im 2. HD schnell den ersten Satz (21:10), ließen U. Fester/ T. Tegge im 2. Durchgang den Vortritt (19:21) und zogen am Ende den Sack 21:15 zu. Nachdem der RSV das 1. HE abgegeben hatte, überzeugten J. Wieben und C. Jenkel im 2. und 3. HE. Jonas ließ nach gewonnenem 1. Satz die Zügel gegen R. Jaster etwas schleifen, wusste aber im Entscheidungssatz erneut zu überzeugen (21:12/ 19:21/ 21:12). Christoph bestimmte gegen U. Fester sicher den Takt (21:11/ 21:12). Das Mixed U. Pastoor/ F. Richter war nur noch Formsache.
Auch im Rückspiel gab es mit 6:2 somit einen deutlichen Sieg und die Mannschaft konnte alle Dreisatzspiele siegreich gestalten.

Im zweiten Vergleich traf man auf den Tabellenführer Güstrower SC 09 II. Ein Spieler aus dem Landesligateam der Vorsaison verstärkte beim Gegner die Mannschaft an Position 1 bei den Herren. Das erschwerte die Aufgabe im Spitzenspiel der Liga zusätzlich. Mit einer geschickten Aufstellung wollte man trotzdem 2 Punkte mit nach Hause nehmen. Das 1. HD ging wie erwartet an die Gastgeber. Im 2. HD hofften alle auf eine Überraschung durch die erst 16-jährigen Nachwuchsspieler Jonas Wieben/ Christoph Jenkel. Beide spielten erstmals im Ligabetrieb zusammen und rechtfertigten dieses Vertrauen ihrer Mitstreiter. Überzeugend bezwangen sie Jäckel/ Hertwig 21:17/ 21:17. Im Damendoppel schickten Katrin Richter/ Ulrike Pastoor ihre Gegnerinnen einstellig vom Feld. Die stärkste Güstrower Dame wurde dort für das Einzel und Mixed geschont. Im Einzelvergleich der Damen behielt K. Richter trotzdem gegen R. Jäckel im Entscheidungssatz (21:17/ 15:21/ 21:16) die Oberhand. Der Punkt im 1. HE ging an Güstrow. Für eine Vorentscheidung hätten J. Wieben und C. Jenkel bereits in den verbleibenden Einzeln sorgen können. Beide zwangen ihre erfahrenen Gegner in den 3. Satz. C. Jenkel setzte sich dank seiner besseren Ausdauer am Ende 21:17/ 19:21/ 21:18 durch. J. Wieben fehlte gegen S. Drögmöller am Schluss das berühmte Quäntchen Glück – Gegner ausgespielt, aber den finalen Schlag knapp ins Aus (21:18/ 21:23/ 16:21). So musste das Mixed über Sieg oder Remis entscheiden. U. Pastoor/ F. Richter war die Anspannung anzumerken. Der erste Durchgang ging nach holprigem Start 18:21 an die Gegner. Am Ende des zweiten Satzes stand es genauso, nur andersherum. Im Entscheidungssatz setzte sich die Ribnitzer Paarung 21:17 durch und komplettierte den 5:3 Erfolg. Weiter ohne Verlustpunkt steht man in der Tabelle auf Platz 2, da die „Verfolger“ einen Spieltag mehr absolviert haben. Trotz eines Punktes Vorsprung stehen beim Güstrower SC 09 II schon 3 abgegebene Punkte in den Spielberichten. Diese gute Ausgangsposition gilt es beim Heimspiel am 17.11.2013 zu verteidigen.

 

22.09.2013 Zwei Siege für die 1. Mannschaft des Ribnitzer SV Badminton zu Saisonbeginn
Frauke, Frank am 23.09.2013 um 08:38 (UTC)
 Am zweiten Spieltag der Landesklasse griff die erste Vertretung des Ribnitzer SV ins Geschehen ein. In der Halle „Am Vierburgweg“ des Gastgebers TSV Bützow trafen sich die Mannschaften Empor Sassnitz, die Spielgemeinschaft PSC Demmin/Grün-Weiß 90 Anklam und der Ribnitzer SV zu ihren ersten Punktspielen dieser Saison.

Die Boddenstädter traten mit Katrin Richter als Ersatz aus der 2. Mannschaft bei den Frauen an. Das Damen-Doppel gegen den TSV Bützow war für die seit Jahren eingespielte Paarung des RSV F.Schmidt/ K. Richter keine große Herausforderung und wurde überlegen zu 12 und 13 in zwei Sätzen gewonnen. Noch deutlicher (21:9; 21:13) konnten sich F. Pavlovsky/ M. Paul gegen M. Hellwig/ R. Dallmann im 2. Herren-Doppel durchsetzen. Das 1. HD wurde bedeutend mehr gefordert. Den ersten Satz entschieden N. Hase/ H. Remisch gegen C. Balscheit/ F. Birkholz 21:15 für sich, der zweite Durchgang ging mit dem gleichen Ergebnis an die Gegner. Im Entscheidungssatz gelang den Gästen trotz einer 18:14 Führung kein weiterer Punkt. Mit 2 Spielpunkten Vorsprung für die Ribnitzer fuhr man mit den Einzeln fort. Das 1. Herren-Einzel verbuchten schnell die Gastgeber auf der Habenseite. Das Damen-Einzel F. Schmidt gegen W. Schwart verlief ebenso schnell, doch diesmal ging der Punkt an den RSV (21:9, 21:11). Die beiden verbliebenen Herren-Einzel wurden verbissen geführt. Erst ein dritter Satz sollte dort die Entscheidung bringen. Im 2. HE setzte sich H. Remisch gegen M. Meiners im ersten Satz durch (21:15), der 2. Satz ging mit 14:21 an den Gegner, wie auch der dritte Durchgang (16:21). Im 3. HE gab M. Paul gegen M. Birkholz den ersten Satz 14:21 ab. Im zweiten Satz steigerte er sich und konnte in der Verlängerung 22:20 gewinnen. Der dritte Satz musste wieder einmal eine Entscheidung bringen. Durch sicheres und abwechslungsreiches Spiel gewann M. Paul gegen einen erschöpften Gegner deutlich 21:9. Den Mannschaftssieg sollte zum Abschluss das Mixed K. Richter/F. Pavlovsky gegen M. Meiners/B. Lembke einfahren. Die durch die Teilnahme an den XB-Open in Kappeln eingespielte Ribnitzer Paarung ließ sich die Chance nicht nehmen und schickte ihre Kontrahenten mit 21:6 und 21:13 vom Feld. Der erste Sieg mit 5:3 gegen TSV Bützow war perfekt.

Noch deutlicher wurde die Begegnung des RSV gegen Empor Sassnitz entschieden. Im DD gewannen K. Richter/ F. Schmidt gegen L. Steckel/ A. Leukroth 21:15, 21:12. Die Aufstellung der Herrendoppel wurde aus taktischen Gründen verändert. Im 1. HD überzeugten N. Hase/F. Pavlovsky gegen M. Thürmer/ H. Mattke mit 21:13; 21:17. Im 2. HD ließen H. Remisch/ M. Paul gegen H. Listing/J. Purrmann auch nichts anbrennen und siegten 21:11; 21:16. So ging man mit einer deutlichen 3:0 Führung in die Einzel. F. Schmidts DE ging sicher mit nur 15 und 11 Punkten für ihre Gegnerin an die Ribnitzer Spielerin. Das 1. HE konnte N. Hase für den RSV nicht gewinnen. M. Thürmer ging in diesem Vergleich mit 21:15; 21:7 als Sieger vom Platz. Im 2. HE setzte sich H. Remisch gegen C. Mohr klar in 2 Sätzen 21:14; 21:16 durch. Nur M. Paul musste nach gewonnenem Auftaktsatz (21:18) den 2. Satz an H. Listing zu 17 abgeben. Auch in seinem zweiten Einzel an diesem Tag gönnte sich M. Paul den dritten Satz, um dort den Sieg mit 21:18 perfekt zu machen. Das Mixed war dann eigentlich nur noch das i-Tüpfelchen. Die Spannung ließ etwas nach, was im deutlich vergeigten 2. Satz zu sehen war. Die Konzentration fanden K. Richter/ F. Pavlovsky aber im 3. Satz gegen H. Mattke/ A. Leukroth schnell wieder und sicherten dem RSV mit 21:11 den Sieg zum 7:1.
Der 2. Spieltag des RSV in der Landesliga findet in der heimischen Mühlenberghalle am 27.10.2013 um 10 Uhr gegen BSC II Schwerin und Spielgemeinschaft PSC Demmin/Grün-Weiß 90 Anklam statt.

Bereits am Samstag trafen sich in Schwerin Jugendspieler aus 8 Vereinen, um in den AK U 13 und U 17 ihre Besten zu ermitteln. Für den Ribnitzer SV gingen bei den Älteren Jonas Wieben von Setzplatz 2 und Christoph Jenkel als Drittgesetzter an den Start. In der ersten Runde wehrten beide erfolgreich die Angriffe von Spielern aus der Landeshauptstadt ab. Im zweiten Durchgang wies C. Jenkel den aufgerückten Landesmeister der AK U 15 aus Göhren in die Schranken. Auch J. Wieben ließ nichts anbrennen. Im Anschluss musste C. Jenkel dem Topgesetzten M. Zastrow vom BSC 95 Schwerin den Vortritt lassen. Jonas setzte sich diesmal gegen seinen Dauerrivalen H. Gliem vom TSV Empor Göhren in 2 Sätzen durch und stand so im Finale. Beide Ribnitzer tauschten in den Platzierungsspielen der Schlussrunde die Gegner. Christoph verlangte dort seinem Kontrahenten alles ab, erreichte leider im Entscheidungssatz nur 19 Punkte – Platz 3 ging darum auf Deutschlands größte Insel. Jonas gelang es besonders im 2. Satz den Ranglistenersten durch präzises Netzspiel zu Fehlern zu zwingen. Bis zum Stand von 13:13 war dort alles offen. Dann gab der auf Norddeutschen Ranglisten erfahrene Spieler der Landesliga den Takt vor.
Für das Doppel standen 5 Paarungen in der Meldeliste, jeder spielte gegen jeden. Die Jungs hatten sich im Vorfeld was ausgerechnet. Alle Träume platzten im 2. Spiel, wo man 21:23; 19:21 zu passiv einer Schweriner Paarung unterlag. Später im Spiel gegen die Favoriten aus der Landeshauptstadt ließen beide im 2. Satz ihr wahres Spielvermögen aufblitzen, als sie den Gegner 21:14 sicher beherrschten. Die Konzentration reichte allerdings nur für diesen einen Satz auf hohem Niveau. Am Ende freute man sich über den Bronzeplatz und sehr gute Ausgangspositionen für die Landesmeisterschaft im November in Greifswald.
 

<- Zurück  1 ...  14  15  16 17  18  19  20  21 22Weiter -> 





Kommentar zu dieser Seite hinzufügen:
Welchen Eintrag kommentieren?
Dein Name:
Deine Nachricht:

 
  Heute waren schon 25 Besucher (94 Hits) hier! ©2024. Alle Rechte vorbehalten  
 
Willkommen auf den Internetseiten der Abteilung Badminton des Ribnitzer SV